Presse

Die Hairstyler's heaven Haircare GmbH hat mit ihrer patentierten Haar Therapie THN® eine große Resonanz in der Presse – auch europaweit – erhalten.
Lesen Sie selbst, wie unsere Haar Therapie THN® in der Fachwelt gesehen wird:

Höchste Fortbildungsleistung bei Hairstyler’s heaven

Von der Gesellin zur Haarstrukturexpertin und Meisterin

Als Sabine Krautz 2011 die Gesellenprüfung im Friseurhandwerk bestanden hatte, sah ihre berufliche Zukunft nicht unbedingt rosig aus. Ihr Ausbildungsbetrieb konnte ihr keine Übernahmegarantie geben. Außerdem hatte sie das Arbeiten dort aufgrund der immer gleich bleibenden Stammkundenwünsche als wenig abwechslungsreich empfunden. 

„Ich wollte aber das möglichst Beste aus dem Beruf rausholen“, sagt die heute 23-Jährige. Deshalb war sie froh, in Irmgard Lehmann, Inhaberin des Salons „Hairstyler’s heaven“ eine Chefin gefunden zu haben, die sie von Anfang an in ihrem Fortkommen unterstützte. Bei Lehmann lernte Krautz auch komplexe Themen rund um Haarbeschaffenheit und -gesundheit kennen. 

Den ganzen Beitrag lesen.

Der Friseur dein Freund und Seelsorger

Waschen, schneien, föhnen - fertig in 30 Minuten. Der Nächste bitte! Wer seine Fähigkeiten so anbietet, verkauft sie unter Wert. Der Besuch im Salon ist für die meisten Kunden mehr als das Abfordern einer Dienstleistung.

Lesen sie mehr auch über "Hairstyler's heaven" im Artikel von Angelika Basdorf.

Mit Haarbruch unterm Weihnachtsbaum

– kein Einzelfall, doch es bleibt ein Tabuthema.

Haarbruch muss nicht sein, wenn man weiß, wo man ansetzen muß, ist das Ende in Sicht und eine gezielte Pflege möglich.

mehr auf Online Zeitung

Hairstylers heaven auch im Dienstleisterverzeichnis ZUQI

Haistyler's heaven, der etwas andere Friseursalon aus Köln, ist ab sofort auf dem Online-Marktplatz ZUQI zu finden.

Film und Artikel über Haar Therapie THN®

Schönes, volles Haar wünschen sich die Meisten. Doch was tun, wenn man zu den sieben Prozent der Bevölkerung gehört, die an Haarbruch leiden? Eine Friseurin aus Köln hat ein Mittel entwickelt, das gegen Haarbruch helfen soll, indem es das Haar bei einmaliger Anwendung äußerlich repariert. (von Marina Emsing und Mira Arnold)

mehr

Mit Beharrlichkeit zum Mittelstandspreis

Regionaler Preisträger "Ludwig" und erreichen der bundesweiten Juryliste zum Großen Preis des Mittelstandes 2013.

Die Wirtschaft - Zeitung der IHK Bonn/Rhein-Sieg, August 2013 (PDF)
gmbhchef, August 2013 (PDF)
Clips vom 25.07.2013
TOPHAIR International Fashion, 17/2013 (PDF)

Die IHK Bonn/Rhein-Sieg berichtet auf ihrer Internetseite

Filmbericht über die Verleihung des "Ludwig".

mehr

alpha-Das Gründer-Forum!®

Zwei Ludwig-Preisträgerinnen bei alpha in Sankt Augustin.
Bericht auf der Internetseite der IHK-Bonn/Rhein-Sieg

mehr

Kölner Friseurmeisterin für Mittelstandspreis nominiert

Irmgard Lehmann wurde für den jährlichen bundesweiten Wettbewerb der Oskar-Patzelt-Stiftung "Großer Preis des Mittelstandes" nominiert.

Wochenspiegel Weidenpesch, Dezember 2012 (PDF)
Deutsches Handwerksblatt, März 2013 (PDF)

Neuer Salon für Hairstyler's heaven

Irmgard Lehmann hat sich mit ihrer patentierten Haar Therapie THN® der Behandlung von brüchigem, strapaziertem Haar verschrieben.

Clips, November 2011 (PDF)
TopHair, November 2011 (PDF)

Kein Haarbruch, kein Spliss

Der kreativen und wissenschaftlich inspirierten Friseurmeisterin Irmgard Lehmann ist es mit der patentierten "Haar Therapie THN®" gelungen, Haarbruch langfristig zu reparieren.

Kölner Wochenspiegel, 28.09.2011 (PDF)

Kleine Unternehmen mit großer Fantasie

Eine Friseurin zeigt, was in Brüssel mit Innovation und Forschung gemeint ist: Kleine und mittelständische Unternehmen haben großes Potenzial - auch in Bereichen, die man üblicherweise nur den Konzernen andichtet. Die EU will Innovationen künftig stärker fördern.

Saarbrücker Zeitung, 17.11.2009 (PDF)

Nützliche Erfindung sucht Markt

Vor zwei Jahren hat Friseurmeisterin Irmgard Lehmann ihre Entwicklung der Haar-Therapie THN® patentieren lassen. Seitdem ist sie auf der Suche nach Partnern, die ihre Methode erlernen und anwenden wollen.

CLIPS, August 2008 (PDF)

Haar Therapie für abbrechende Haare in Köln entwickelt

In einem kleinen Salon in Weidenpesch "Hairstylers Heaven" hat die Inhaberin Irmgard Lehmann eine Anwendungstechnik "Haar Therapie THN®" entwickelt und sich patentieren lassen. Es ist ein Mittel, dass nach einmaliger Anwendung Menschen helfen sollte, deren Haar brüchig geworden ist. Die Friseurmeisterin kann mit ihrem Mittel große Erfolge nachweisen.

report-k.de, September 2007 (PDF)

Eine wirksame Heilkur für brüchiges Haar

Mit Unterstützung ihrer Partner aus der Handwerksorganisation überflügelt eine Friseurmeisterin die Kosmetik- und Pharmaindustrie. Über sieben Jahre hinweg entwickelte und erprobte Irmgard Lehmann, bekleidet vom Technologie-Transfer-Ring des deutschen Handwerks NRW (TTH) und der Handwerkskammer Köln, ihre "Haar Therapie THN®". So gelang der Friseurmeisterin, was die Forschungslabore nicht fertig brachten: Sie fand ein Mittel, das brüchiges Haar mit nahezu garantiertem Erfolg repariert.

Aachener Zeitung, September 2007 (PDF)

Erfindung aus Leidenschaft

Neun Jahre lang experimentierte die Friseurmeisterin Irmgard Lehmann daran, wie man Kundinnen mit brüchigem Haar zu einer üppigen Mähne verhelfen kann. Jetzt hat sie ihre Methode patentieren lassen.

CLIPS, April 2007 (PDF)

Kopfarbeit

Im November 2006 ließ sich die Kölner Friseurmeisterin Irmgard Lehmann eine Anwendungstechnik gegen brüchiges Haar patentieren. Die Haar Therapie THN® erfordert eine meist einmalige Anwendung bei dauerhafter Wirkung.

Innungszeitung Köln, Januar 2007 (PDF)

Förderpreis

Fünf Konzepte beschreiben ein interessantes Gründungsvorhaben und lassen ein ausbaufähiges Potenzial erkennen.

NUK Neues Unternehmertum Rheinland e.V., Januar 2007 (PDF)

Innovationsförderung im Handwerk

Innovationsförderung im NRW-Handwerk begleitet Friseurmeisterin bei Vermarktung ihrer Erfindung - Eine wirksame Heilkur für brüchiges Haar.

Internet Aachen, 2007 (PDF)

Durch den Dschungel

Auf dem schwierigen Weg von der Idee bis zur erfolgreichen Innovation begegnet der Unternehmer mit Hilfe einer 5-Schritte-Strategie vielen guten Fördertöpfen. Friseurmeisterin Irmgard Lehmann sucht Partner für die Vermarktung ihrer Erfindung. (von Reinhold Mulatz, Redakteur)

Handwerk Magazin, April 2006 (PDF)

weitere Pressemitteilungen